Ein guter Start ins Neue Jahr 2015

Hans-Jürgen John Kölliken

Allen Leserinnen und Lesern und allen Autoren von Johntext wünsche ich ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2015!!!

War die berufliche und finanzielle Situation gegen Ende 2014 noch trübe hat sich dank der Hilfe von Freunden und Bekannten nun wieder alles ins Positive gekehrt.

Die Niederlassungsbewilligung C für die Schweiz war für mich eine tolle Motivation. So heisst es auf der Webseite des schweizerischen Migrationsamtes:

Folgende Dokumente sind erforderlich für den Antrag auf eine Niederlassungsbewilligung C:

– Strafregisterauszug.
– Bestätigung der Wohngemeinden der letzten drei Jahre über allfälligen Sozialhilfebezug.
– Aktueller Betreibungsregisterauszug der Wohngemeinden der letzten drei Jahre.

Was im Umkehrschluss bedeutet:

Ich habe mir nie etwas zuschulden kommen lassen, hatte weder Betreibungen noch war ich jemals in Deutschland oder der Schweiz auf Sozialhilfe angewiesen.

Das Schicksal meint es gut mit mir. Ich habe nun Arbeit und nebenher schreibe und recherchiere ich in meiner Freizeit für einen Redaktor der Neuen Zürcher Zeitung.

Vielen Dank an dieser Stelle an das RAV Zofingen für die erfolgreiche Vermittlung und alle Hilfe. Es ist so schön und gibt mir grosse Selbstbestätigung und Motivation endlich nach all den Jahren einen Coach zu haben, der mich in die wichtigsten Bereiche des redaktionellen Schreibens einführt. Wer weiss, vielleicht wird aus mir noch ein ganz passabler Journalist?

Ich danke allen Leserinnen und Lesern für die tolle Unterstützung. 2015 wird ein wundervolles Jahr für Johntext!!!

Hans-Jürgen John ist Hans John (@rafaelofirst) auf Twitter und Hans.John.16 auf Facebook. Hans bloggt auf www.johntext.de und www.tage-bau.de

Autor: Hans-Jürgen John

Hans-Jürgen John is journalist, blogger and founder of Johntext.de - a not-for-profit platform for authors. Johntext Switzerland is one of his websites.